Knapp, aber verdient

Veröffentlicht: 22. September 2010 in FC Bayern München 10/11

[Hoffenheim vs. Bayern – 1:2]

Das gestrige Spiel war mal wieder nichts für schwache Nerven. Extrem schlechter Start mit dem schnellen Ibisevic-Treffer und dann eine der grausamsten Halbzeiten seit van Gaal – und der Spox-Reporter nach dem Spiel hatte sogar die Dreistigkeit zu sagen, dass van Gaal alles richtig gemacht hat. Nein, hat er nicht. Kroos auf rechts war einfach falsch aufgestellt, der gehört in die Mitte, oder auf links – was wohl nicht nur Kollege Breitnigge ebenso sieht. Und sowohl van Bommel wie auch Schweinsteiger wirken überspielt. Warum also nicht einem von beiden eine Pause gönnen. Was entweder ein 4-4-2 oder wenn es unbedingt sein muss das von mir so heiß gehasste 4-5-1 bedeutet, dann eben mit Timoschuk auf der 6 neben dem verbliebenen Partner des Duos Schweinsteiger/van Bommel.

Letztlich wurde das Spiel ja doch gewonnen. Dank einer tollen Einzelleistung von Ribery – der mMn ansonsten eher blass blieb, auch wenn es andere Kommentatoren anders sahen. Jedenfalls schockt mich sein wochenlanger Ausfall weniger als es das früher getan hätte. Kein gutes Zeichen. Und natürlich dank des Glücks, dass van Buyten eben einfach richtig stand, um den Ball über die Linie zu drücken.

Die zweite HZ war in jedem Fall deutlich besser als die erste und insgesamt war der Sieg verdient. So viele Chancen wie Hoffenheim einfach liegen ließ, war das nur gerecht. Und die drei Punkte stehen uns einfach besser… 😉

Hinterlasse einen Kommentar