Schwere drei Punkte

Veröffentlicht: 16. September 2011 in 1. FC Köln 11/12, FC Bayern München 11/12

Schalke vs. Bayern

Nach dem hervorragenden letzten Spieltag und der mehr als souveränen Leistung unter der Woche in der CL steht jetzt diese Woche der nächste Härtetest an. War das CL-Spiel schon deutlich schwerer als die BuLi-Spiele der vorangegangenen Wochen – umso angenehmer war die souveräne Leistung – kommen jetzt mit Schalke und Leverkusen zwei ganz andere Kaliber vor die Bayern-Brust. Allerdings haben beide Gegner international nicht überzeugt, gerade das gestrige Spiel der Schalker war erbärmlich. Aber gut, komischerweise entdecken viele (nationale) Mannschaften gerade gegen uns noch einige unberührte Leistungspotentiale …
Letztlich sollte es aber für einen ungefährdeten Sieg reichen, selbst wenn Gomez ausfallen sollte. Petersen zeigt vielversprechende Ansätze und im Ernstfall muss für die Bank halt einer von der zweiten Mannschaft hochgezogen werden (Dale Jennings?). Außerdem könnte auch Müller als Mittelstürmer agieren und dafür Usami oder Alaba auf rechts spielen. Die Mannschaft gibt genug Varianten her, auch wenn sie – ich wiederhole mich da gerne – von mir aus gern noch etwas breiter aufgestellt sein dürfte.

Spox-Aufstellung: Findet ihr hier.

Mein Tipp: 0-3

Leverkusen vs. Köln

Ja, Leverkusen hat international gespielt und dort sowohl Kraft verloren als auch keine allzu tolle Leistung gezeigt. Ja, wir hatten mehr Zeit zur Vorbereitung. Nein, wir werden das Spiel trotzdem verlieren. Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen (Poldi und Geromel – trotz dessen „Leistung“ letzte Woche) sind wir auf jeder Position schlechter besetzt als LEV. Der Kader der Bayer-Jungs ist auch in der Breite deutlich besser aufgestellt. Mit einer WIRKLICH formidablen Defensivleistung können wir uns vielleicht ein Unentschieden sichern. Allein, mir fehlt nach den letzten „Leistungen“ der Glaube. Sorry, wenn das arg pessimistisch klingt, aber die Mannschaft überzeugt mich im Moment wirklich nicht (und ich schreibe hier ausdrücklich „Mannschaft“, nicht „Trainer“).

Spox-Aufstellung: Die gibt es hier.

Mein Tipp: 3-1

Kommentare
  1. Dale Jennings ist ein heißer Tip. Das Nils Petersen Lob ist unverständlich. Zu augenscheinlich, dass der Kerl noch weit vom Bayern-Durchschnitt entfernt ist.
    Grüße allseits

  2. Jan-Tobias sagt:

    Auch wenn ich diese Woche keine Zeit für einen Nachbericht hatte: Ich fand Petersen ehrlich gesagt gar nicht schlecht. Hat sich gut bewegt, war viel anspielbar und oft gefährlich. Ja, ihm fehlt noch der letzte Drive, aber der kommt noch. Und in Jennings haben wir meiner Meinung nach einen echt guten Backup in der 2ten Mannschaft. Sobald der sich von seiner Verletzung erholt hat und über die 2te dann auch Spielpraxis in den Beinen hat, gehe ich schon davon aus, dass er bei den Profis reinschnuppert.

Hinterlasse einen Kommentar